Vertrag verlängert 27.02.2013 15:15:00

Telekom-Austria-Chef Ametsreiter: Freue mich, Zukunft weiter zu gestalten

Anschließend gibt es eine Verlängerungsoption um weitere zwei Jahre, wie der Aufsichtsrat am Mittwoch einstimmig beschloss. "Die Zeiten für Kommunikationsanbieter bleiben spannend, daher freue ich mich sehr darauf, die Zukunft von Telekom Austria Group und A1 weiter aktiv zu gestalten", so Ametsreiter in einer Aussendung der Telekom Austria Group.

Aufsichtsratsvorsitzender ÖIAG-Chef Rudolf Kemler sprach in Sachen Wiederbestellung von einem "wichtigen Signal in Richtung Kontinuität und Fortführung der bewährten Konvergenzstrategie". Die Ausrichtung des Unternehmens müsse gerade in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten konsequent weitergeführt werden. "Ametsreiter ist einer der erfahrensten Telekommunikationsmanager in Österreich wie auch international", streute Kemler Rosen.

Ametsreiter: "Wir haben in den vergangenen vier Jahren trotz aller Turbulenzen viel erreicht und mit der Konvergenzstrategie einen Weg eingeschlagen, der sowohl zum Turnaround im Festnetzsegment in Österreich geführt hat, als auch inzwischen weltweit als Vorzeigebeispiel gilt."

Der Aufsichtsrat tagte auch zum Jahresabschluss, der morgen, Donnerstag, vorgelegt werden soll. In den ersten nen Monaten war der Nettogewinn von 68,7 auf 180,1 Mio. Euro gestiegen. Der Umsatz hatte um 3,8 Prozent auf 3,212 Mrd. Euro nachgegeben.

(Schluss) phs/ggr

Weitere Links:

Analysen zu Telekom Austria AGmehr Analysen

18.10.23 Telekom Austria buy Baader Bank
20.07.21 Telekom Austria kaufen HSBC
03.05.21 Telekom Austria kaufen HSBC
09.10.20 Telekom Austria kaufen Erste Group Bank
06.10.20 Telekom Austria buy Raiffeisen Centrobank AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Telekom Austria AG 8,00 -0,25% Telekom Austria AG