Neuer Ausblick |
03.12.2013 13:15:32
|
adidas will 2014 wieder zulegen
Bei adidas, der Nummer Zwei der Branche hinter Nike, soll es aber nicht nur kräftiger in der Kasse klingeln, der Sportartikelhersteller will auch profitabler werden. Bereits im kommen Jahr soll die operative Marge rund einen Prozentpunkt höher als im laufenden Jahr liegen, das 2015-Mittelfristziel liegt bei 11 Prozent.
adidas geht für 2013 nach wie vor von einem währungsbereinigtes Umsatzwachstum im niedrigen einstelligen Prozentbereich aus. Dabei soll sich die operative Marge auf einen Wert von etwa 8,5 Prozent verbessern und das Ergebnis je Aktie um 4 bis 7 Prozent auf einen Wert zwischen 3,92 und 4,06 Euro steigen. Dies entspräche einem auf Anteilseigner entfallenden Konzerngewinn von 820 Millionen bis 850 Millionen Euro.
Auf dem Investorentag sagte adidas auch, dass sich die Bruttomarge bei der Marke Reebok 2015 auf über 40 Prozent verbessern werde. Reebok hat innerhalb der adidas Gruppe zuletzt geschwächelt.
DJG/apr/sha
Dow Jones Newswires
Von Archibald Preuschat
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu adidas ADRsmehr Nachrichten
29.10.24 |
adidas-Aktie steigt: adidas meldet höheren Nettogewinn und Margensteigerung - weitere Umsatzrückgänge in Nordamerika (finanzen.at) | |
28.10.24 |
Ausblick: adidas ADRs veröffentlicht Zahlen zum vergangenen Quartal (finanzen.net) | |
24.10.24 |
adidas-Aktie mit Gewinnen: S&P hebt Ausblick auf stabil (Dow Jones) | |
14.10.24 |
Erste Schätzungen: adidas ADRs veröffentlicht Zahlen zum vergangenen Quartal (finanzen.net) | |
06.08.24 |
adidas-Aktie sinkt: Vorstand für Global Operations verlässt den Konzern (Dow Jones) | |
31.07.24 |
adidas-Aktie profitiert: adidas macht in Q2 deutlich mehr Nettogewinn - Marge verbessert (finanzen.at) | |
30.07.24 |
Ausblick: adidas ADRs zieht Bilanz zum jüngsten Jahresviertel (finanzen.net) | |
29.07.24 |
adidas-Aktie und Nike-Aktie fester: Decathlon will im Wettbewerb mit adidas und Nike punkten (Dow Jones) |