Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
Neuer Ausblick 03.12.2013 13:15:32

adidas will 2014 wieder zulegen

Im nächsten Jahr soll der um Währungsschwankungen bereinigte Umsatz im hohen einstelligen Bereich zulegen und 2015 dann 17 Milliarden Euro erreichen. Das DAX-Unternehmen aus dem fränkischen Herzogenaurach sieht in allen Regionen und Märkten mehr Umsatz. Getrieben wird der Trend durch die Segmente Running und Fußball, so adidas am Dienstag auf einer Investorenveranstaltung. 2014 steht die Fußball-WM in Brasilien an, in deren Umfeld allein zwei Milliarden Euro umgesetzt werden sollen.

   Bei adidas, der Nummer Zwei der Branche hinter Nike, soll es aber nicht nur kräftiger in der Kasse klingeln, der Sportartikelhersteller will auch profitabler werden. Bereits im kommen Jahr soll die operative Marge rund einen Prozentpunkt höher als im laufenden Jahr liegen, das 2015-Mittelfristziel liegt bei 11 Prozent.

   adidas geht für 2013 nach wie vor von einem währungsbereinigtes Umsatzwachstum im niedrigen einstelligen Prozentbereich aus. Dabei soll sich die operative Marge auf einen Wert von etwa 8,5 Prozent verbessern und das Ergebnis je Aktie um 4 bis 7 Prozent auf einen Wert zwischen 3,92 und 4,06 Euro steigen. Dies entspräche einem auf Anteilseigner entfallenden Konzerngewinn von 820 Millionen bis 850 Millionen Euro.

   Auf dem Investorentag sagte adidas auch, dass sich die Bruttomarge bei der Marke Reebok 2015 auf über 40 Prozent verbessern werde. Reebok hat innerhalb der adidas Gruppe zuletzt geschwächelt.

   DJG/apr/sha

   Dow Jones Newswires

   Von Archibald Preuschat

Weitere Links:

Analysen zu adidas ADRsmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

adidas ADRs 109,00 -0,91% adidas ADRs