Vereinfachung des Portfolios |
18.09.2018 06:47:45
|
Nestlé verkauft Gerber Life an Western & Southern
Der Finanzdienstleister Western & Southern aus Cincinnati kann dank der Transaktion künftig Versicherungsprodukte unter der Marke Gerber Life vermarkten. Die in White Plains im US-Bundesstaat New York ansässige Gerber Life Insurance Co ist bekannt dafür, dass sie Werbung für Lebensversicherungen für Kinder macht. Das Unternehmen verkauft auch eine Reihe von Lebensversicherungsprodukten für Erwachsene.
Gerber Life gehört laut der Ratingagentur A.M. Best zu den 100 größten amerikanischen Lebens- und Krankenversicherern nach Vermögenswerten. Nach Angaben von Nestlé erzielte die Tochter im Jahr 2017 einen Umsatz von 856 Millionen Dollar und hatte per 30. Juni 2018 ein statutarisches Kapital und einen Überschuss von rund 285 Millionen Dollar. Western & Southern gehört laut A.M. Best zu den 35 größten Lebensversicherer nach Vermögenswerten.
Nestlé, deren Portfolio von tiefgekühlter Pizza über Eiscreme bis hin zu Hautcremes und abgefülltem Wasser reicht, steht derzeit unter dem Druck der Aktionäre, die Bilanz zu verbessern und das Portfolio zu vereinfachen.
Von Leslie Scism und Robert Barba
FRANKFURT (Dow Jones)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Nestlé SA (Nestle)mehr Nachrichten
03.02.25 |
Montagshandel in Zürich: SLI legt schlussendlich den Rückwärtsgang ein (finanzen.at) | |
03.02.25 |
SMI aktuell: SMI fällt schlussendlich zurück (finanzen.at) | |
03.02.25 |
Angespannte Stimmung in Europa: STOXX 50 legt nachmittags den Rückwärtsgang ein (finanzen.at) | |
03.02.25 |
Börse Zürich: So entwickelt sich der SLI am Montagnachmittag (finanzen.at) | |
03.02.25 |
Minuszeichen in Zürich: SMI am Nachmittag schwächer (finanzen.at) | |
03.02.25 |
STOXX 50 aktuell: So performt der STOXX 50 aktuell (finanzen.at) | |
03.02.25 |
SIX-Handel SMI am Mittag leichter (finanzen.at) | |
31.01.25 |
Freitagshandel in Zürich: SLI beendet den Freitagshandel in der Verlustzone (finanzen.at) |
Analysen zu Nestlé SA (Nestle)mehr Analysen
03.02.25 | Nestlé Neutral | UBS AG | |
08.01.25 | Nestlé Market-Perform | Bernstein Research | |
08.01.25 | Nestlé Underperform | Jefferies & Company Inc. | |
06.01.25 | Nestlé Neutral | JP Morgan Chase & Co. | |
30.12.24 | Nestlé Market-Perform | Bernstein Research |
Aktien in diesem Artikel
Nestle S.A. (spons. ADRs) | 83,40 | 1,46% | |
Nestlé SA (Nestle) | 91,00 | 0,53% |