Umkämpftes geschäft 10.09.2018 12:50:44

Nestlé könnte mit Kaffeeröster Blue Bottle Coffee in Europa starten

Nestlé könnte mit Kaffeeröster Blue Bottle Coffee in Europa starten

Nestle-Europachef Marco Settembri sagte der Financial Times, dass die USA und Japan für Blue Bottle Coffee die wichtigen Märkte seien. Aber auch in Europa könnte es für den Kaffeeröster und -händler klappen, so der Manager. Nestle hatte vergangenes Jahr 68 Prozent an Blue Bottle Coffee gekauft. Dabei wurde das US-Unternehmen insgesamt mit mehr als 700 Millionen US-Dollar bewertet.

Das Kaffeegeschäft ist angesichts lukrativer Renditen weltweit hart umkämpft. Nestle konkurriert mit seinen Marken Nescafe und Nespresso vor allem mit der JAB Holding der Familie Reimann. Vergangenes Jahr erhöhten die Schweizer ihren Einsatz in Nordamerika mit dem Kauf von Blue Bottle Coffee und der Bio-Kaffeemarke Chameleon Cold-Brew, die beide Fertigkaffee abfüllen. Im Mai hatte Nestle dann für 7,2 Milliarden Dollar das Recht erworben, von Starbucks die Kaffeekapseln und andere Produkte der Kaffeehauskette über die eigenen Einzelhandelskanäle rund um den Globus vertreiben zu dürfen.

LONDON (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Taina Sohlman / Shutterstock.com,360b / Shutterstock.com

Analysen zu Nestle S.A. (spons. ADRs)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Nestle S.A. (spons. ADRs) 79,60 -0,50% Nestle S.A. (spons. ADRs)
Nestlé SA (Nestle) 91,00 0,53% Nestlé SA (Nestle)

Rohstoffe in diesem Artikel

Kaffeepreis 3,22 -0,01 -0,26