Börsenpläne |
31.05.2024 14:21:00
|
NEL-Aktie mit Gewinnen: NEL-Tochter Cavendish Hydrogen plant Börsennotierung in Oslo
• Börsengang in Oslo beantragt
• Investorentreffen soll Klarheit schaffen
IPO in Oslo beantragt
In den vergangenen Monaten informierte der Wasserstoffkonzern NEL ASA mehrfach über seine Pläne, sein Fueling-Spinoff Cavendish Hydrogen an die Börse in Oslo zu bringen. Nun hat das Tochterunternehmen den Börsengang in der norwegischen Hauptstadt beantragt, wie aus einer Pressemitteilung von NEL hervorgeht.
Genehmigungen stehen noch aus
Noch sei das IPO aber nicht in trockenen Tüchern, wie NEL erklärte. So gehen dem Börsengang einige ausstehende Genehmigungen voraus, nicht nur von der Börse in Oslo, sondern auch vom Verwaltungsrat des Mutterkonzerns sowie der norwegischen Finanzaufsichtsbehörde. Außerdem plane NEL, Aktien von Cavendish als Sachdividende an NEL-Aktionäre auszugeben.
Der Wasserstoffkonzern will Cavendish-Aktien bis zum Ende des zweiten Quartals 2024 in den Handel bringen.
Investorentreffen im Juni
Darüber hinaus hat der Wasserstoffriese für Cavendish eine Reihe von Investorentreffen angekündigt, auf denen weitere Details zum Börsengang mitgeteilt werden sollen. Schon vom 3. bis 7. Juni sollen die Termine stattfinden. Interessierte Anleger haben die Möglichkeit, sich über einen Vertriebsmitarbeiter für das Event anzumelden. Diesen wolle man dann Rede und Antwort stehen.
NEL-Aktie von IPO-Plänen angetrieben
Die Neuigkeiten kommen auf dem Osloer Börsenparkett gut an: Nachdem die NEL-Aktie den Donnerstagshandel noch 10,79 Prozent tiefer bei 7,03 Norwegischen Kronen beendete, geht es am Freitag zeitweise um 8,88 Prozent aufwärts auf 7,65 Kronen.
Redaktion finanzen.at
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Cavendish Hydrogenmehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |