Jetzt bei Plus500 CFDs auf die weltweit gefragtesten Basiswerte wie Aktien, Indizes oder Kryptowährungen entdecken!5 -W-
Ausblick bestätigt 02.11.2017 07:22:46

Naturkatastrophen belasten FMC-Ergebnis

Naturkatastrophen belasten FMC-Ergebnis

Die größte Tochter des Gesundheitskonzerns Fresenius steigerte die Erlöse von Juli bis September um 3 Prozent auf 4,336 Milliarden Euro. Währungsbereinigt lag das Plus bei 8 Prozent.

Das operative Ergebnis blieb mit 609 Millionen Euro stabil. Das um Sondereinflüsse bereinigte operative Ergebnis stieg um 2 Prozent auf 624 Millionen Euro. Unterm Strich verdiente FMC mit 309 Millionen Euro 2 Prozent mehr als im Vorjahr. Damit schnitt der Bad Homburger Konzern, der wie die Muttergesellschaft im DAX notiert ist, beim Umsatz schlechter ab als von Analysten erwartet. Diese hatten FMC im Mittel Erlöse von 4,397 Milliarden Euro, ein operatives Ergebnis von 613 Millionen Euro und einen Nettogewinn von 300 Millionen zugetraut.

"Die Naturkatastrophen in Nordamerika haben viele unserer Patienten und Mitarbeiter vor große Herausforderungen gestellt", sagte Vorstandsvorsitzender Rice Powell. "Trotz der schwierigen Bedingungen ist es uns gelungen, in diesem Quartal solide Ergebnisse zu erzielen."

An seinem Jahresausblick hält der Dialysekonzern fest. Im laufenden Jahr strebt FMC demnach unverändert ein währungsbereinigtes Umsatzplus von 8 bis 10 Prozent an, basierend auf 16,570 Milliarden Euro Umsatz 2016. Der auf die Anteilseigner entfallende Konzerngewinn soll, basierend auf einem Konzernergebnis von 1,144 Milliarden Euro im vergangenen Jahr, währungsbereinigt um 7 bis 9 Prozent zulegen. In diesem Ausblick sind die Kosten durch Naturkatastrophen in Nordamerika und die Vergütungsnachzahlung für Behandlungen von US-Kriegsveteranen nicht enthalten.

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Bildquelle: Fresenius Medical Care

Analysen zu Fresenius Medical Care (FMC) (ADRS)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Fresenius SE & Co. KGaA (St.) 33,86 0,21% Fresenius SE & Co. KGaA (St.)
Fresenius Medical Care (FMC) (ADRS) 22,20 0,91% Fresenius Medical Care (FMC) (ADRS)
Fresenius Medical Care (FMC) St. 44,64 1,04% Fresenius Medical Care (FMC) St.

Indizes in diesem Artikel

DAX 20 201,56 0,92%