Singles Day |
12.11.2021 16:27:00
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Nach "Singles Day": Alibaba und JD.com vermelden Rekordumsätze bei Rabattschlacht - Aktien ohne gemeinsame Richtung
Während der elftägigen Aktion bis zum 11.11. erreichte Alibaba ein Plus von 8,45 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 540 Milliarden Yuan Umsatz (umgerechnet 73 Milliarden Euro), wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Der Internet-Riese JD.com berichtete einen Zuwachs von 28,6 Prozent auf 349 Milliarden Yuan (47 Milliarden Euro) Umsatz im Vergleich zum Vorjahr.
Alibaba hatte das jährliche Einkaufsfestival 2009 mit Sonderangeboten und kräftigen Rabatten begonnen. Konkurrenten folgten dem Beispiel. Ursprünglich galt der "Singles Day" am 11. November unter Chinas Studenten als eine Art Anti-Valentinstag für Alleinstehende, weil das Datum nur aus Einsen besteht. Wegen des großen Erfolgs wurde die Rabattschlacht schließlich auf elf Tage ausgedehnt.
Die Alibaba-Aktie gibt im Handel an der NYSE zeitweise um 1,61 Prozent auf 165,15 US-Dollar nach, während Anteilsscheine von JD.com im NASDAQ-Handel zeitweise 0,61 Prozent auf 84,71 US-Dollar gewinnen.
/lw/DP/zb
PEKING (dpa-AFX)
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Alibaba | 118,20 | 3,87% |
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JD.com Inc (spons. ADRs) | 39,25 | 4,25% |
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