LEONI Aktie
WKN: 540888 / ISIN: DE0005408884
Nach drittem Quartal |
12.11.2013 08:25:30
|
Autozulieferer Leoni bestätigt Prognose
Wie angekündigte belasteten aber noch Anlaufkosten bei neuen Bordnetz-Projekten und hohe Restrukturierungsaufwendungen. Die Prognose bestätigte der MDAX-Konzern. Ingesamt erwirtschaftete der Hersteller von Bordnetz-Systemen und Kabelsätzen in den Monaten Juli bis September einen Umsatz von 957,9 Millionen Euro und blieb damit auf Vorjahresniveau. Vor Zinsen und Steuern (EBIT) blieben davon 36,5 Millionen Euro übrig, rund ein Drittel weniger als im Vergleichszeitraum. Unterm Strich blieben im dritten Quartal 18 Millionen Euro übrig.
Dem Konzern machten dabei Produktmixverschiebungen bei Automobilkabeln und eine geringere Kapazitätsauslastung in den Investitionsgüterbereichen zu schaffen. Vor allem die Geschäfte mit Bordnetzsystemen und Kabelsätzen entwickelte sich dagegen weiter positiv und konnten den schwächeren Absatz in anderen Industriezweigen ausgleichen.
Den Ausblick für das Gesamtjahr bestätigte der Konzern. So will Leoni einen Umsatz von rund 3,8 Milliarden Euro erzielen, vor Zinsen und Steuern sollen davon noch etwa 170 Millionen Euro übrig bleiben.
DJG/iko/jhe
Dow Jones Newswires

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu LEONI AGmehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |