Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -W-
Wegen Restrukturierung 13.08.2015 06:15:40

Murdochs News Corp rutscht in die roten Zahlen

Im Geschäftsquartal bis Ende Juni stand bei seiner News Corp unter dem Strich in Minus von 379 Millionen Dollar (339 Mio Euro), wie der Konzern am Mittwoch mitteilte. Im Vorjahreszeitraum hatte es noch einen Gewinn von zwölf Millionen Dollar gegeben.

News Corp machte Restrukturierungskosten für die roten Zahlen verantwortlich. Allerdings lief es auch operativ nicht rund. Der Konzernumsatz ging um zwei Prozent auf 2,1 Milliarden Dollar zurück. Die Anzeigeneinnahmen bröckeln weiter, zudem belastete der starke Dollar die Bilanz, der Auslandserlöse nach Umrechnung in US-Währung verringert.

Zum Konzern, den Murdoch von seinem Film- und Fernsehimperium (21st Century Fox) abgespalten hat, gehören unter anderem das "Wall Street Journal", die britischen Zeitungen "Sun" und "Times" und der Buchverlag "Harper Collins". Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2015 wuchs der Umsatz um ein Prozent auf 8,6 Milliarden Dollar, unter dem Strich verlor News Corp aber 149 Millionen Dollar.

/hbr/DP/he

NEW YORK (dpa-AFX)

Weitere Links:

Analysen zu News Corp LLCmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

News Corp LLC 27,20 1,49% News Corp LLC