Gegen Hauterkrankung 26.11.2018 07:45:45

Morphosys-Lizenzpartner darf Tremfya für weitere Indikation anbieten

Morphosys-Lizenzpartner darf Tremfya für weitere Indikation anbieten

Die japanische Tochtergesellschaft des Lizenzpartners Janssen habe dort die Zulassung für die Behandlung von Patienten mit palmoplantarer Pustulose bekommen, die auf bestehende Behandlungen nicht angesprochen haben oder nach vorheriger Behandlung wieder erkrankt sind.

Palmoplantare Pustulose ist laut Morphosys eine schwerwiegende, chronische Hauterkrankung, bei der Pusteln vor allem an Handflächen und Fußsohlen auftreten und die die Lebensqualität der Patienten stark beeinträchtigt. Laut Janssen ist Tremfya die erste zugelassene biologische Behandlung, die für die geschätzten 130.000 Patienten, die in Japan an palmoplantarer Pustulose erkrankt sind, verfügbar ist.

Tremfya ist in den USA, Kanada, der Europäischen Union und mehreren anderen Ländern bereits zur Behandlung von Plaque-Psoriasis (Schuppenflechte) und in Japan zur Behandlung von verschiedenen Formen von Psoriasis und psoriatischer Arthritis zugelassen. Morphosys hat Anspruch auf bestimmte Meilensteinzahlungen und erhält Umsatzbeteiligungen aus dem Verkauf des Mittels.

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: © MorphoSys AG

Analysen zu Morphosys AG (spons. ADRs)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Morphosys AG (spons. ADRs) 16,70 3,73% Morphosys AG (spons. ADRs)