05.12.2014 20:47:58

Mitteldeutsche Zeitung: zu Thüringen

Halle (ots) - Muss sich Deutschland jetzt vor diesem Mann, vor dieser Koalition fürchten? Nein, die Bundesrepublik wird Bodo Ramelow und seine Linkspartei ertragen. Der Mann aus dem Westen ist ein Demokrat und die Linkspartei nicht mehr die SED. Der Wahlerfolg lässt aber bestimmt auch wieder ein paar Betonköpfe von früher Morgenluft schnuppern. Doch diese Partei hat auf den verschiedensten kommunalen Ebenen gezeigt, dass sie politikfähig ist. Deshalb: Jede Rote-Socken-Stasi-Kampagne nützt eher dieser Partei, als dass sie ihr schadet. Wer die Linkspartei stellen will, muss sich mit ihrer Politik und nicht mit ihrer Geschichte auseinandersetzen. Das gilt in Thüringen genauso wie für die Landtagswahl 2016 in Sachsen-Anhalt.

OTS: Mitteldeutsche Zeitung newsroom: http://www.presseportal.de/pm/47409 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_47409.rss2

Pressekontakt: Mitteldeutsche Zeitung Hartmut Augustin Telefon: 0345 565 4200

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!