27.01.2015 21:42:58

Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zur Bundeswehr: Schlecht fürs Image von Reinhard Zweigler, MZ

Regensburg (ots) - Mit Hellmut Königshaus verabschiedet sich womöglich bald der letzte FDP-Politiker aus einem Amt auf Bundesebene. Wie alle seine Vorgänger ist Königshaus ein unbequemer Anwalt für die Interessen der Soldatinnen und Soldaten. Soldaten können sich unter Umgehung des Dienstweges direkt an den Wehrbeauftragten wenden. Vieles, was nicht in Ordnung war, ist auf diese Weise verändert worden. Dennoch ist auch der jetzige Jahresbericht kein Ruhmesblatt. Er deckt ungeschminkt gravierende Mängel bei der Armee auf. Für die Auslandseinsätze der vergangenen 15 Jahre wurde alles aufgeboten, um dort für den gefährlichen Job halbwegs gut gewappnet zu sein. Darunter musste freilich die "Heimatfront" leiden. Hier hat sich etwa bei den Kasernen ein riesiger Sanierungsstau aufgebaut. Auch diesen Stau muss die flotte und ehrgeizige Ministerin Ursula von der Leyen auflösen, wenn sie die Attraktivität der Truppe wirklich erhöhen will.

OTS: Mittelbayerische Zeitung newsroom: http://www.presseportal.de/pm/62544 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_62544.rss2

Pressekontakt: Mittelbayerische Zeitung Redaktion Telefon: +49 941 / 207 6023 nachrichten@mittelbayerische.de

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!