02.09.2014 21:32:59

Mittelbayerische Zeitung: Endlich Wertschätzung / Kommentar zu Schweinsteigers Berufung zum Kapitän der Nationalelf

Regensburg (ots) - Einst wurde Bastian Schweinsteiger sogar als Chefchen böse veräppelt. Dass er die Spielführer-Binde von Philipp Lahm übernimmt und für alle sichtbar Chef der Chefs im Nationalteam wird, ist so logisch wie konsequent. Vor allem ist die Entscheidung eines: verdient. Nicht immer erfuhr Schweinsteiger jene Wertschätzung, die ihm gebührt. Dabei hat sich der Bayern-Kapitän nie gedrückt und immer vorbildlich versucht, Verantwortung zu übernehmen, wenn es nötig war. Das Kapitänsamt ist nun der höchste Ausdruck der Wertschätzung. Freilich bleibt ein kleines Fragezeichen: Wie oft ist der Kapitän nicht an Bord? Ob der gehäuften Verletzungen eine durchaus berechtigte Frage. Es sei ihm vergönnt, sein deutsches Team zu einer erfolgreichen EM 2016 in Frankreich führen zu können.

OTS: Mittelbayerische Zeitung newsroom: http://www.presseportal.de/pm/62544 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_62544.rss2

Pressekontakt: Mittelbayerische Zeitung Redaktion Telefon: +49 941 / 207 6023 nachrichten@mittelbayerische.de

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!