Millionen-Erlös 01.02.2017 17:50:00

AGRANA schließt erste Tranche der Kapitalerhöhung erfolgreich ab

Über Nacht wurden bereits 1,32 Millionen neue und 500.000 bestehende AGRANA-Aktien aus dem Direktbestand der Südzucker AG platziert, wie der börsennotierte Zucker-, Stärke- und Fruchtkonzern mitteilte. Die Papiere gingen an institutionelle Anleger. Nach der Platzierung der Papiere war der Kurs zunächst um 15,3 Prozent auf ein Tagestief von 101,10 Euro eingebrochen. Zum Handelsschluss lag die Aktie noch 10.94 Prozent im Minus bei 106,25 Euro.

Der Angebotspreis im Rahmen der Vorabplatzierung betrug 100 Euro je AGRANA-Aktie. Die AGRANA erzielte bisher einen Bruttoemissionserlös von 131,67 Mio. Euro für die neuen Aktien sowie einen Bruttoplatzierungserlös von 50 Mio. Euro für die bestehenden von der Südzucker AG angebotenen AGRANA-Aktien.

Der Streubesitz erhöhte sich vorerst auf 18,4 Prozent. Nach Abschluss der gesamten Kapitalaufstockung um bis zu 1,42 Millionen Aktien soll der Free Float auf 18,9 Prozent steigen.

Die zweite Tranche der Kapitalerhöhung richtet sich an bezugsberechtigte AGRANA-Aktionäre aus dem Streubesitz und startet voraussichtlich morgen, Donnerstag. Die Bezugsfrist endet am 16. Februar. Der Bezugspreis liegt auch hier bei 100 Euro je AGRANA-Aktie.

kre/itz

Weitere Links:

Nachrichten zu AGRANAmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu AGRANAmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!