10.09.2015 13:30:00

Miba lädt zu außerordentlicher Hauptversammlung am 12. Oktober

Nächster Schritt in Richtung Börsenrückzug: Der oberösterreichische Technologiekonzern Miba hat eine außerordentliche Hauptversammlung am 12. Oktober am Firmensitz in Laakirchen einberufen. Einziger Tagesordnungspunkt ist der Ausschluss der Minderheitsgesellschafter (Squeeze-out), wie aus einer Aussendung des Unternehmens von heute, Donnerstag, hervorgeht.

Die Aktien der Kleinaktionäre an der Miba Aktiengesellschaft sollen auf deren Mehrheitsgesellschafterin, die Mitterbauer Beteiligungs-Aktiengesellschaft (MBAG), übertragen werden. Dafür soll eine Barabfindung von 540 Euro je Miba-Aktie gezahlt werden.

Derzeit beläuft sich das Grundkapital den Angaben zufolge auf 9,5 Mio. Euro. Es gibt 1,3 Millionen auf Inhaber lautende Stückaktien - davon 870.000 Stammaktien, 130.000 Vorzugsaktien (Emission A) und 300.000 Vorzugsaktien (Emission B).

kre/pro

Analysen zu Mibamehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!