Bintrafusp alfa 16.03.2021 12:35:43

Merck verbucht Rückschlag in Krebsstudie

Merck verbucht Rückschlag in Krebsstudie

In einer klinischen Studie der Phase II mit Krebspatienten habe das Prüfpräparat zwar eine "klinische Aktivität" gezeigt, wie der DAX-Konzern mitteilte. Die vordefinierte Wirksamkeitsschwelle, die eine Beantragung der Marktzulassung für die Zweitlinientherapie in der Indikation maligner biliärer Tumoren (BTC) ermöglicht hätte, wurde jedoch nicht erreicht. Ende Januar hatte Merck eine Krebsstudie mit Bintrafusp alfa als Erstlinientherapie bei Lungenkrebs abgebrochen.

Die nun veröffentlichte Studie untersuchte Bintrafusp alfa als Monotherapie zur Zweitlinienbehandlung von Patienten mit lokal fortgeschrittenen oder metastasierten BTC, die auf eine platinhaltige Erstlinien-Chemotherapie nicht angesprochen oder diese nicht vertragen hatten.

Eine Phase-II/-III-Studie mit Bintrafusp alfa in Kombination mit Chemotherapie zur Erstlinienbehandlung von BTC, die eine andere Hypothese als die Zweitlinien-Monotherapiestudie verfolgt, werde derzeit durchgeführt.

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Merck KGaA,Merck 2016

Analysen zu Merck KGaA Sponsored American Deposit Receiptmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Merck KGaA Sponsored American Deposit Receipt 28,00 -0,71% Merck KGaA Sponsored American Deposit Receipt
Merck KGaA 143,15 0,39% Merck KGaA