Übernahme 21.02.2018 12:58:45

Merck übernimmt australische Viralytics für 394 Millionen US-Dollar

Merck übernimmt australische Viralytics für 394 Millionen US-Dollar

Der US-Pharmariese hat nach eigenen Angaben die Zahlung von 1,75 australische Dollar je Aktie vereinbart, oder insgesamt 502 Millionen australische Dollar (umgerechnet 394 Millionen US-Dollar). Der Preis entspricht einem Aufschlag von 160 Prozent auf den volumengewichteten durchschnittlichen Viralytics-Aktienkurs des vergangenen Monats.

Viralytics bietet eine Reihe von immunonkologischen Behandlungsmethoden für eine Reihe von Krebserkrankungen an. Merck & Co. bekommt mit der Übernahme die vollen Rechte an Cavatak, einem Mittel das derzeit in der klinischen Phase I und II getestet wird, unter anderem in Kombination mit der Keytruda anti-PD-1-Therapie von Merck.

Im November 2015 hatten beide Unternehmen vereinbart, Cavatak und Keytruda kombiniert zur Behandlung von schwarzem Hautkrebs, Prostatakrebs, Lungenkarzinomen oder Blasenkrebs zu untersuchen. Merck & Co. will die Übernahme des Unternehmens aus Sydney im zweiten Quartal abschließen.

NEW YORK (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Gil C / Shutterstock.com

Nachrichten zu Viralytics LtdShsmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Viralytics LtdShsmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Merck Co. 96,00 -0,41% Merck Co.