Ziele bekräftigt 18.04.2024 12:33:41

Merck-Aktie gibt trotzdem ab: Schrittweise Rückkehr zu organischem Wachstum geplant

Merck-Aktie gibt trotzdem ab: Schrittweise Rückkehr zu organischem Wachstum geplant

In der vorab veröffentlichten Rede zu der am 26. April stattfindenden Hauptversammlung bekräftigte Konzernchefin Belen Garijo, dass der Pharma- und Technologiekonzern in diesem Jahr mit leichtem bis moderatem organischem Wachstum bei Umsatz und operativem Ergebnis (EBITDA pre) rechnet. "Wir werden 2024 schrittweise auf den Wachstumspfad zurückkehren und sehen bereits erste Anzeichen einer Erholung in unseren Unternehmensbereichen und den verschiedenen Märkten", sagte die Vorsitzende der Geschäftsleitung des DAX-Konzerns laut Redetext.

Bei Process Solutions sollten sich die Umsätze in der zweiten Jahreshälfte wieder erholen. Die Lage am Markt für Halbleitermaterialien dürfte sich in diesem Jahr im Vergleich zum Vorjahr nach und nach verbessern. Den Wendepunkt erwartet Merck in der zweiten Jahreshälfte. Erste Anzeichen für eine Belebung in der Elektronikindustrie seien schon zu erkennen. So seien die Lagerbestände an Halbleiterchips bereits rückläufig. Zudem ziehe die Nachfrage nach Logikchips und hochentwickelten Speicherbausteinen wird wieder an.

Via XETRA verliert die Merck-Aktie zwischenzeitlich 1,63 Prozent auf 144,80 Euro.

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Merck KGaA,Merck 2016

Analysen zu Merck KGaA Sponsored American Deposit Receiptmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Merck KGaA 141,45 -1,01% Merck KGaA
Merck KGaA Sponsored American Deposit Receipt 28,00 -0,71% Merck KGaA Sponsored American Deposit Receipt