Nach elf Monaten |
05.12.2014 10:40:31
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Mercedes-Benz übertrifft bereits jetzt Absatz des Vorjahres
In Summe verkauften die Stuttgarter bis Ende November knapp 1,57 Millionen Fahrzeuge und damit 10,7 Prozent mehr als im Vorjahr. Autos der Kernmarke Mercedes-Benz fanden in den elf Monaten 12,4 Prozent mehr Abnehmer. Sie rollten rund 1,47 Millionen mal aus den Verkaufsräumen. Düster sieht es weiter bei smart aus. Der Absatz sank um 13,6 Prozent auf 79.502 Einheiten, im November allein brach der Verkauf des Stadtflitzers um mehr als ein Fünftel ein. Die Daimlers-Kernmarke brachte es hingegen im November auf ein Plus von 13 Prozent.
Zuletzt ist auch die Nachfrage in den europäischen Märkten stark gestiegen, wie das Unternehmen mitteilte. In Europa verkaufte Mercedes-Benz im November 61.060 Fahrzeuge, 13,6 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Im hart umkämpften deutschen Markt verzeichneten die Stuttgarter mit 23.373 verkauften Einheiten ein Absatzplus von 9,2 Prozent. Die Region Asien/Pazifik zeichnet sich weiterhin als Wachstumstreiber aus: Dort kletterte der Absatz im November um 23,3 Prozent.
DJG/bam/kla
Dow Jones Newswires
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