18.05.2015 12:20:00

Mellach kostet den Verbund im Vorjahr über 30 Millionen Euro

Das unrentable Gas-Kombikraftwerk Mellach hat den Verbund im vergangenen Jahr mehr als 30 Millionen Euro gekostet - das sagte Verbund-Chef Wolfgang Anzengruber in einem Interview mit der "Kleinen Zeitung" (Montagausgabe). Der Verbund muss vorerst das eigentlich für die Einmottung vorgesehene Kraftwerk Mellach weiter betriebsbereit halten, um die Fernwärmeversorgung für Graz zu gewährleisten.

Bis 2020 läuft für die Fernwärmelieferung auch noch das Steinkohle-Kraftwerk Mellach. Das Steinkohlekraftwerk Dürnrohr habe am 30. April den letzten Strom produziert, sagte Anzengruber.

ivn/itz

Analysen zu Verbund AGmehr Analysen

31.01.25 Verbund verkaufen Baader Bank
20.01.25 Verbund verkaufen Deutsche Bank AG
02.10.24 Verbund verkaufen Deutsche Bank AG
16.08.24 Verbund Hold Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
29.07.24 Verbund Sell Deutsche Bank AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Verbund AG 73,40 -0,54% Verbund AG