Grüne Mode im Fokus |
28.12.2020 12:53:42
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Mehr als 60% der adidas-Produkte mit nachhaltigen Materialien
Produkte, in denen recycelte Materialien stecken, werden durch die im Jahr 2020 eingeführten Label "Primeblue" und "Primegreen" gekennzeichnet.
"Wir haben auch während der Corona-Pandemie weiter in Nachhaltigkeit investiert und werden 2021 unser Sortiment an nachhaltigen Produkten deutlich ausbauen", sagte Vorstandschef Kasper Rorsted laut der Mitteilung. "Dafür haben wir beispielsweise gemeinsam mit unseren Zulieferern die Strukturen erst geschaffen, die eine Verarbeitung recycelter Materialien im großen Stil ermöglichen."
Im Bereich Baumwolle gab adidas zudem eine Forschungskooperation mit dem finnischen Start-up "Infinited Fiber" und weiteren, namentlich nicht genannten Partnern bekannt, deren Ziel die Entwicklung eines Prozesses zur Herstellung eines baumwollartigen Materials aus Altkleidern sei.
Im September hatte der Sportartikelhersteller eine Nachhaltigkeitsanleihe in Höhe von 500 Millionen Euro platziert, die auf große Nachfrage der Investoren stieß. Der Bond war laut Unternehmensangaben mehr als fünf Mal überzeichnet.
FRANKFURT (Dow Jones)
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