05.06.2016 10:27:40

Mehr als 2,5 Millionen sahen Katzenberger-Hochzeit

BERLIN (dpa-AFX) - Im Schnitt 2,59 Millionen Menschen haben am Samstagabend die Live-Hochzeit von Daniela Katzenberger und Musikproduzent Lucas Cordalis bei RTL II verfolgt. Das entsprach ab 20.15 Uhr einem für den Sender sehr guten Marktanteil von 10,2 Prozent. Lediglich das ZDF lag zur besten Sendezeit vor der Promihochzeit, und zwar mit dem Krimi "Dresden Mord: Nachtgestalten" und 4,96 Millionen Zuschauern (18,7 Prozent).

Das Erste der ARD mit der Musiksendung "Beatrice Egli - Die große Show der Träume" schalteten 2,57 Millionen ein (9,6 Prozent), Sat.1 mit dem französischen Spielfilm-Kinohit "Monsieur Claude und seine Töchter" in der Free-TV-Premiere 2,51 Millionen (9,4 Prozent).

Die RTL-Show "Schau mir in die Augen - Promis unter Hypnose" sahen 2,47 Millionen (9,8 Prozent), das US-Gefängnisdrama "Die Verurteilten" bei Vox 1,21 Millionen (4,6 Prozent) und die vierstündige Show "Das ProSieben-Länderspiel: Team Deutschland vs. Weltauswahl" im Schnitt 1,12 Millionen (5,4 Prozent).

In absoluten Zahlen war natürlich die ZDF-Übertragung des Fußball-Länderspiels Deutschland-Ungarn (2:0) aus Gelsenkirchen der Quotensieger des Tages: 8,16 Millionen sahen die EM-Generalprobe. Das entsprach ab 18 Uhr einem unschlagbaren Marktanteil von 44,2 Prozent./gth/DP/fbr

Analysen zu RTLmehr Analysen

05.02.25 RTL Hold Deutsche Bank AG
15.01.25 RTL Market-Perform Bernstein Research
11.12.24 RTL Overweight JP Morgan Chase & Co.
22.11.24 RTL Buy Warburg Research
21.11.24 RTL Neutral UBS AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

RTL 35,30 1,00% RTL