27.03.2014 16:13:59

media control: GfK darf Namen nicht mehr benutzen

Baden-Baden (ots) - Nach einem vorläufigen Urteil muss die GfK den Namenszusatz "media control" streichen. Die vor 37 Jahren von Karlheinz Kögel gegründete und unter media control geführte Medienbeobachtung hatte den Namen für ein Joint Venture mit der GfK zur Verfügung gestellt. GfK hat bereits reagiert und den Namenszusatz gestrichen. Damit ist für die Zukunft klar, wer wirklich media control ist.

Ulrike Altig, Geschäftsführerin der media control GmbH: "Diese Klarheit schafft Chancen. Wir haben neue Wege gefunden, wie Musik-Charts den ganzen Lebensbereich erfassen können - von Streaming, Social Networks bis hin zu Blogs."

Auch die traditionelle SPIEGEL Buch-Bestsellerliste wird künftig von media control zusammengestellt. In anderen Entertainment-Bereichen wie Games und DVD wird media control ebenso neue Auswertungen erstellen.

OTS: media control GmbH & Co. KG newsroom: http://www.presseportal.de/pm/59327 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_59327.rss2

Pressekontakt: Simona Sterk Tel. 07221/309101 s.sterk@media-control.de

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