Wachstumsstrategie verfolgt |
11.04.2022 17:51:00
|
Mayr-Melnhof-Aktie letztendlich im Plus: Mayr-Melnhof übernimmt Eson Pac
Eson Pac beschäftige derzeit rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erziele pro Jahr einen Umsatz von etwa 48 Mio. Euro. Der schwedische Verpackungshersteller mit Sitz in Veddige betreibt vier Produktionsstandorte - drei in Schweden und einen in Dänemark -, die sich auf Faltschachteln, Beipackzettel und Etiketten konzentrieren. Eson Pac produziert laut Mayr-Melnhof (MM) "hochwertige Sekundärverpackungen für die Pharmaindustrie".
"Mit dieser Akquisition stärken wir unsere Präsenz innerhalb des Premiumbereichs der Packagingdivision", teilte MM-Chef Peter Oswald mit. Die Transaktion ergänze die aktuelle Kundenbasis ideal und biete "attraktive neue Möglichkeiten". "Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir mit dem hochqualifizierten Team von Eson Pac den gemeinsamen Wachstumskurs erfolgreich vorantreiben werden", so der CEO.
Die Aktie von Mayr-Melnhof gewann am Montag an der Wiener Börse zeitweise 0,99 Prozent und landete bei 162,80 Euro, sie schloss dann auch mit 0,87 Prozent im Plus bei 162,60 Euro.
kre/itz
(APA)
![](https://images.finanzen.at/images/unsortiert/wertpapierdepot-absichern-aktienchart-boerse-750493204-260.jpg)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Mayr-Melnhof Karton AGmehr Nachrichten
17.02.25 |
Wiener Börse-Handel: ATX mit Gewinnen (finanzen.at) | |
14.02.25 |
ATX Prime aktuell: Börsianer lassen ATX Prime schlussendlich steigen (finanzen.at) | |
14.02.25 |
Aufschläge in Wien: ATX klettert letztendlich (finanzen.at) | |
14.02.25 |
Börse Wien: So bewegt sich der ATX am Freitagnachmittag (finanzen.at) | |
14.02.25 |
Freundlicher Handel: Anleger lassen ATX am Mittag steigen (finanzen.at) | |
14.02.25 |
ATX-Papier Mayr-Melnhof Karton-Aktie: So viel hätte eine Investition in Mayr-Melnhof Karton von vor einem Jahr gekostet (finanzen.at) | |
14.02.25 |
Starker Wochentag in Wien: ATX Prime-Börsianer greifen zum Handelsstart zu (finanzen.at) | |
14.02.25 |
ATX-Handel aktuell: ATX beginnt Freitagshandel mit Gewinnen (finanzen.at) |
Analysen zu Mayr-Melnhof Karton AGmehr Analysen
07.11.24 | Mayr-Melnhof Karton buy | Baader Bank | |
02.10.24 | Mayr-Melnhof Karton neutral | Erste Group Bank | |
18.09.24 | Mayr-Melnhof Karton kaufen | Baader Bank | |
22.08.24 | Mayr-Melnhof Karton Hold | Erste Group Bank | |
28.05.24 | Mayr-Melnhof Karton kaufen | Baader Bank |
Aktien in diesem Artikel
Mayr-Melnhof Karton AG | 84,00 | 0,00% |
|