18.08.2015 17:02:40
|
Materna präsentiert neue Lösung für Kampagnenplanung auf der dmexco / Schnell und effizient Kampagnen aus dem CMS heraus planen
Das Content-Management-System FirstSpirit bietet zwar bereits die Möglichkeit, Inhalte in verschiedene Kanäle einzuspielen und Workflows für die Aufgabensteuerung zu nutzen, jedoch ist eine Planung, Organisation und Kontrolle auf Basis einer Content-Marketing-Kampagne noch nicht möglich. Die Planung und Organisation für die Erstellung der Inhalte erfolgt häufig noch in einer vom Content-Management-System unabhängigen Anwendung. Das Hin- und Herspringen zwischen mehreren Systemen führt zu einem zeitlichen und organisatorischen Mehraufwand. Hier bietet Materna jetzt die passende Lösung für große und verteilte Online-Redaktionen.
Mit der neuen Lösung von Materna lassen sich alle Kampagnen des Content-Marketings direkt im CMS planen und durchführen. Für jede Kampagne werden Ziele, Zeitraum, Beteiligte und zu erstellende Inhalte in Form von Aufgaben sowie weitere Kampagneneigenschaften hinterlegt. Das Redaktionsteam wird proaktiv an zu erledigende Aufgaben erinnert und erhält über das integrierte Statusboard einen verbesserten Überblick über alle anfallenden Redaktionsarbeiten, wie Aufgaben, Aktionen und Veröffentlichungen. Mit der Kampagnenplanung lassen sich mehrere Redaktionsaufgaben zu einer Marketing-Aktion bündeln. Dabei werden die über die Materna-Lösung erstellten Aufgaben mit den von FirstSpirit mitgelieferten Workflows verknüpft.
Per Knopfdruck werden die Inhalte dann einfach in die Kanäle wie Webseiten, Twitter und mobile Kommunikationswege ausgespielt. Über eine Statusanzeige lässt sich die Performance während und nach einer Kampagne analysieren sowie unterschiedliche Kampagnen vergleichen.
Redaktionsleistungen von Materna
Darüber hinaus bietet Materna Online-Redaktionen und Marketing-Abteilungen redaktionelle Entlastung an. Kunden können aus verschiedenen Modulen des Materna-Redaktionsteams auswählen: Online-News, Online-PR, Social Media Management, Corporate Blogging, Content Marketing und Corporate Writing.
Materna stellt Studie zur digitalen Transformation vor
Zur dmexco stellen das Analysten- und Beratungsunternehmen PAC (Pierre Audoin Consultants) und Materna erstmals die Ergebnisse ihrer gemeinsamen Studie zu den Chancen der digitalen Transformation für Marketing und Vertrieb vor. Die Studie gibt Aufschluss darüber, welche Bedeutung verschiedene digitale Kanäle haben, ob die Unternehmen bereits Digitalisierungsinitiativen gestartet oder geplant haben und welche Rolle externe Dienstleister dabei spielen.
OTS: Materna GmbH newsroom: http://www.presseportal.de/nr/15295 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_15295.rss2
Pressekontakt: Materna GmbH Christine Siepe Tel. +49 231 5599-168 E-Mail: Christine.Siepe@Materna.de http://www.materna.de/presse
![](https://images.finanzen.at/images/unsortiert/wertpapierdepot-absichern-aktienchart-boerse-750493204-260.jpg)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!