29.06.2007 08:56:00

Marseille-Kliniken schließt umfangreiches Sale-and-lease-back-Geschäft ab

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Die Marseille-Kliniken AG konnte mit dem britischen Immobilieninvestor Grosvenor House Group plc ein drittes umfangreiches "Sale-and-lease-back"-Geschäft abschließen.

Wie der Klinikbetreiber am Freitag erklärte, wird er dabei insgesamt sechs Immobilien, drei aus dem Bereich Pflege und drei aus dem Bereich Rehabilitation, mit insgesamt 1.304 Betten an den englischen Investor verkaufen und gleichzeitig langfristig zurückpachten. Die Transaktion mit einem Volumen von 95,5 Mio. Euro bietet dem Unternehmen weiteren finanziellen Spielraum zur Realisierung der Wachstumsstrategie im Kernsegment Pflege.

Wie die Gesellschaft weiter mitteilte, wird sich ihr Immobilienportfolio nach
erfolgter Umsetzung auf etwa 20 Prozent eigene und 80 Prozent verpachtete Einrichtungen verteilen. Mit der Transaktion werden die langfristigen
Finanzschulden weiter abgebaut, hieß es.

Die Aktie von Marseille-Kliniken schloss gestern bei 17,50 Euro (+0,69 Prozent). (29.06.2007/ac/n/nw)

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Nachrichten zu Marseille-Kliniken AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Marseille-Kliniken AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

Prime All Share 7 898,82 -0,05%
CDAX 1 738,46 -0,03%