17.11.2017 12:34:45

MARKT USA/Wall Street knapp behauptet erwartet

Nach der Zwischenerholung vom Donnerstag, die den Nasdaq-Composite auf ein neues Rekordhoch geführt hatte, dürfte es zum Wochenausklang an den US-Börsen wieder leicht nach unten gehen. Der Future auf den S&P-500 tendiert vorbörslich 0,2 Prozent niedriger.

Gedämpft wird die Stimmung laut Marktteilnehmern von der jüngsten Entwicklung in der Russland-Affäre. Laut einem Bericht des Wall Street Journal hat Sonderermittler Robert Mueller schon im Oktober die Organisatoren von Präsident Trumps Wahlkampagne unter Strafandrohung aufgefordert, alle Dokumente und Emails vorzulegen, die bestimmte Schlüsselbegriffe enthalten, die Bezug auf Russland nehmen. Für die Organisatoren der Kampagne sei das überraschend gekommen, zuvor hatten sie die Dokumente auf freiwilliger Basis übergeben.

Der Dollar gerät mit dieser Nachricht auf breiter Front unter Druck. Der Euro notiert wieder knapp über 1,18 Dollar. Zur japanischen Währung fällt der Greenback von Kursen um 113 Yen am Vortag auf rund 112,50 Yen.

An Konjunkturdaten werden nur die Baubeginne und -genehmigungen aus dem Oktober veröffentlicht. Auf Unternehmensseite steht 21st Century Fox als mögliches Übernahmeziel im Blick. Aus informierten Kreisen verlautete, dass der Kabelnetzbetreiber Comcast an großen Teilen des Medienkonzerns interessiert sei. Der Kurs von 21st Century Fox steigt vorbörslich um fast 8 Prozent. Comcast werden noch nicht gehandelt.

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

DJG/cln/ros

(END) Dow Jones Newswires

November 17, 2017 06:34 ET (11:34 GMT)

Analysen zu Comcast Corp. (Class A)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Comcast Corp. (Class A) 33,11 1,86% Comcast Corp. (Class A)