22.02.2017 13:09:46

MARKT USA/Wall Street dürfte vor Fed-Protokoll Pause einlegen

   Nachdem die großen US-Aktienindizes am Dienstag auf neue Rekordstände geklettert sind, scheint sich für Mittwoch eine Verschnaufpause an der Wall Street abzuzeichnen. Der Future auf den S&P-500 deutet auf geringfügige Verluste zum Handelsbeginn am Kassamarkt hin.

   Viele Anleger dürften das Protokoll der jüngsten US-Notenbanksitzung abwarten, das um 20.00 Uhr MEZ veröffentlicht werden soll. Jüngste Aussagen von Vertretern der Federal Reserve ließen tendenziell höhere Inflationserwartungen unter den Notenbankern erkennen, wie Sue Trinh von RBC Capital Markets anmerkt. Die Entwicklung der Preise ist eines der Kriterien, an denen die Fed ihre Geldpolitik ausrichtet. Zwar rechnet kaum jemand mit einer Zinserhöhung schon im März, allzu lange dürfte der nächste Zinsschritt aber auch nicht aufgeschoben werden.

   Auch am Mittwoch steht der Auftritt eines Fed-Vertreters auf der Agenda. Fed-Gouverneur Powell, in diesem Jahr stimmberechtigt im Offenmarktausschuss der Notenbank, wird beim Forecaster's Club of New York sprechen.

   An Konjunkturdaten stehen nur die Verkäufe bestehender Häuser aus dem Januar zur Veröffentlichung an. Nach Börsenschluss werden Tesla und HP Geschäftszahlen vorlegen.

   Die Aktien der Banken JP Morgan und Morgan Stanley könnten von einem großen Auftrag profitieren. Sie werden nach Angaben informierter Personen gemeinsam mit der Bank HSBC den Börsengang des saudischen Ölkonzerns Aramco als Leadmanager begleiten.

   Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

   DJG/DJN/cln/ros

   (END) Dow Jones Newswires

   February 22, 2017 06:38 ET (11:38 GMT)

   Copyright (c) 2017 Dow Jones & Company, Inc.- - 06 38 AM EST 02-22-17

Nachrichten zu Hewlett-Packard Co Unsponsored Brazilian Depository Receipts Repr 1 Shmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Hewlett-Packard Co Unsponsored Brazilian Depository Receipts Repr 1 Shmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

JPMorgan Chase & Co Cert.Deposito Arg.Repr. 0.10 Shs 18 150,00 -0,41% JPMorgan Chase & Co Cert.Deposito Arg.Repr. 0.10 Shs
Morgan Stanley 124,74 -0,94% Morgan Stanley
Tesla 336,95 -0,82% Tesla