19.12.2016 12:29:46
|
MARKT USA/Wall Street dürfte leicht positiv in Weihnachtswoche starten
Mit einem leichten Plus dürfte die Wall Street in die letzte Handelswoche vor dem Weihnachtsfest starten. Mit Blick auf die Feiertage dürften die Umsätze im Verlauf der Woche kontinuierlich abnehmen, so ein Teilnehmer. Die Impulse am Montag sind recht dünn gesät. An US-Daten steht lediglich der Markit-Einkaufsmanagerindex für den Dienstleistungssektor im Dezember auf der Agenda.
Daneben wird sich im weiteren Handelsverlauf die Präsidentin der US-Notenbank, Janet Yellen, erstmals nach der Zinsentscheidung in der vergangenen Woche äußern. Die Fed hatte den Zinssatz wie erwartet um 25 Basispunkte angehoben, allerdings für das kommende Jahr eine steilere Zinskurve in Aussicht gestellt. Ob es tatsächlich so kommen wird, bleibt allerdings abzuwarten. Für dieses Jahr hatte die Fed immerhin vier Erhöhungen avisiert, geworden ist es lediglich eine.
Auch Unternehmensnachrichten sind rar. Die Aktie von Jakk Pacific könnte nach einer Gewinn- und Umsatzwarnung unter Druck geraten. Der Spielzeughersteller hatte mitgeteilt, dass die Umsätze im zu Ende gehenden Geschäftsjahr unter denen des Vorjahres blieben und deswegen seine Gewinnprognose gesenkt. Nachbörslich verlor die Aktie knapp 8 Prozent, vor der Startglocke ist die Aktie noch inaktiv.
Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com
DJG/ros/flf
(END) Dow Jones Newswires
December 19, 2016 05:59 ET (10:59 GMT)
Copyright (c) 2016 Dow Jones & Company, Inc.- - 05 59 AM EST 12-19-16
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu JAKKS Pacific Inc.mehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |