06.07.2016 12:46:46

MARKT USA/Brexit-Sorgen drücken weiterhin auf die Wall Street

   Die anhaltenden Brexit-Sorgen dürften auch zur Wochenmitte die Aktienkurse an der Wall Street ins Minus drücken. "Die Besorgnis über die Brexit-Auswirkungen und die Einflüsse auf das globale Wirtschaftswachstum bestimmen weiter das Geschehen und sorgen für eine anhaltende Flucht in die sicheren Häfen", sagt Analyst Richard Perry von Hantec Markets. "Mit dem Fall der Rendite zehnjähriger US-Anleihen unter die Marke von 1,40 Prozent ist zusätzlicher Druck für den Aktienmarkt aufgekommen", ergänzt der Teilnehmer. Am Dienstag war die Rendite auf ein neues Allzeittief bei 1,36 Prozent gefallen.

   Weiterhin gesucht ist auch Gold, das sich dem wichtigen technischen Widerstand bei 1.380 Dollar annähert und auf den höchsten Stand seit zwei Jahren geklettert ist. Aktuell kostet die Feinunze 1.372 Dollar. Auch der als Fluchtwährung bekannt Yen macht weiter Boden gut. Der Dollar ist nun auch unter die Marke von 101 Yen gerutscht. Zudem hält die Talfahrt des britischen Pfund nahezu ungebremst an. Mit 1,2797 Dollar wurde erneut der tiefste Stand seit 31 Jahren markiert. Das Pfund könnte noch im Laufe dieser Woche bis auf die Marke von 1,25 Dollar zurückfallen, so Devisen-Analyst Boris Schlossberg von BK Asset Management.

   Für den Future auf den S&P-500 geht es um 0,4 Prozent nach unten. Ob die am Nachmittag anstehenden US-Konjunkturdaten für größere Impulse sorgen werden, bleibt abzuwarten, da diese vor dem Brexit erhoben wurden. Gleiches gilt für das Protokoll der Sitzung der US-Notenbank von Mitte Juni.

   Bei den Einzelwerten könnten die Aktien von Medivation im Fokus stehen, nachdem die US-Biotechnologiefirma einer Übernahme offensichtlich nun doch nicht mehr abgeneigt ist. Die Gesellschaft habe vertrauliche Vereinbarungen mit diversen Interessenten getroffen, berichteten mit den Vorgängen vertraute Personen. Außer dem Pharmakonzern Sanofi, der schon einige Zeit um Medivation buhlt, sollen auch Pfizer und Celgene die vertraulichen Dokumente unterschrieben haben. Die Medivation-Aktie ist vorbörslich noch inaktiv.

   Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

   DJG/ros/flf

   (END) Dow Jones Newswires

   July 06, 2016 06:16 ET (10:16 GMT)

   Copyright (c) 2016 Dow Jones & Company, Inc.- - 06 16 AM EDT 07-06-16

Nachrichten zu Medivation IncShsmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Medivation IncShsmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!