03.08.2016 12:37:55

MARKT USA/Anleger dürften erneut Aktien verschmähen

   Weiterhin keine Kauflaune dürfte an der Wall Street am Mittwoch herrschen. Vorbörslich werden die Leitindizes 0,2 Prozent im Minus indiziert. Für den Dow-Jones-Index wäre es bereits der achte Tag in Folge mit Verlusten. Noch vor Handelsbeginn könnte ein Impuls bewegen, wenn der ADP-Arbeitsmarktbericht für Juli ansteht. Er wird als Indikator für die staatlichen Arbeitsmarktdaten am Freitag gesehen. Der Arbeitsmarkt ist eine der wichtigsten Leitplanken für die Geldpolitik der US-Notenbank. Auch die Daten nach Börsenstart haben es in sich: Der Markit-Einkaufsmanagerindex für das Dienstleistungsgewerbe und der ISM-Index für diesen Bereich dürften große Aufmerksamkeit finden.

   Unter den Einzelwerten legen die Aktien von American International Group (AIG) vorbörslich gut 2 Prozent zu. Für das zweite Quartal wies der Versicherungskonzern einen Anstieg des Nettogewinns um 6,3 Prozent aus. Zudem wurden die Kosten deutlich gesenkt. Allerdings gingen die operativen Einnahmen aufgrund gestiegener Ausgaben für Naturkatastrophen um 41 Prozent zurück. Jedoch lag das Ergebnis mit 0,98 Dollar je Aktie um 5 US-Cent über der Erwartung der Analysten. Auch die Aktie des Videospieleherstellers Electronic Arts (EA) könnte gefragt sein. Das Unternehmen musste bei Umsatz und Ergebnis nicht so viel Federn lassen wie befürchtet. Besser als erwartet schnitt auch Fitbit ab, der Hersteller von Fitness-Armbändern. Die Aktie springt um 7 Prozent in die Höhe.

   Kontakt zum Autor: ralf.zerback@wsj.com

   DJG/DJN/raz/flf

   (END) Dow Jones Newswires

   August 03, 2016 06:07 ET (10:07 GMT)

   Copyright (c) 2016 Dow Jones & Company, Inc.- - 06 07 AM EDT 08-03-16

Nachrichten zu American International Group Inc Cert Deposito Arg Repr 0.20 Shsmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu American International Group Inc Cert Deposito Arg Repr 0.20 Shsmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel