13.03.2013 16:56:32

Männer geben mehr für Schuhe aus - pro Paar

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Mit einem Durchschnittspreis von 74 Euro pro Paar haben Männer in Deutschland im vergangenen Jahr deutlich mehr für Schuhe ausgegeben als Frauen. Ihre neue Fußbekleidung ließen sich Käuferinnen dagegen im Schnitt nur 62 Euro kosten. Kinderschuhe kosteten durchschnittlich rund 41 Euro. Das berichtete der Bundesverband Schuheinzelhandel am Mittwoch zum Start der Düsseldorfer Schuhmesse GDS (13. bis 15.3.). Angaben über die Anzahl der pro Person im vergangenen Jahr gekauften Paar Schuhe machte der Verband jedoch nicht.

    Sorgen bereitet den Schuh-Händlern der Vormarsch des Internethandels. Immer weniger Kunden kämen in die Läden. "Daher liegt eines der größten Probleme des Schuheinzelhandels in der nachlassenden Kundenfrequenz", so der Verband. Fast jeder zweite Schuhhändler (43 Prozent) habe über eine sinkende Kundenzahl geklagt. Im vergangenen Jahr wurden in Deutschland Schuhe im Wert von 11,5 Milliarden Euro verkauft. Davon entfielen rund acht Milliarden Euro auf den Schuhfachhandel./uta/DP/zb

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

FTSE MIB 38 454,53 0,09%