Übernahme-Deal voraus? |
05.10.2016 17:50:42
|
Management von SLM Solutions wirbt für GE-Übernahmeangebot
Der Siemens-Rivale GE hatte im September seinen Plan öffentlich gemacht, SLM Solutions für insgesamt 683 Millionen Euro zu übernehmen. Die Lübecker hatten bereits damals die Offerte begrüßt. Zwischenzeitlich ist aber der Finanzinvestor Paul Singer bei SLM Solutions als Großaktionär aufgetaucht. Der US-Milliardär und Gründer des Hedgefonds Elliott Management hat eigene Pläne für das Unternehmen - so will er die Führung austauschen und die Dividendenpolitik ändern.
Vorstand und Aufsichtsrat von SLM Solutions warben nun eindringlich für das GE-Angebot: Das Unternehmen würde unter dem Dach des US-Konzerns von einem einfacheren Zugang zu Finanzierungen, Technologien und anderen Ressourcen profitieren. Produktions-, Vertriebs- und Servicestandorte von SLM blieben dabei erhalten.
General Electric bietet 38 Euro in bar je Aktie. Der Konzern hat sich bereits die Unterstützung wichtiger Großaktionäre gesichert, darunter Unternehmensgründer und Aufsichtsratschef Hans-Joachim Ihde. GE will mindestens 75 Prozent der Aktien erwerben, um das Unternehmen kontrollieren zu können. Aktionäre können ihre Anteile bis zum 24. Oktober andienen./das/stw
LÜBECK (dpa-AFX)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu SLM Solutions AGmehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |