05.09.2008 06:00:00

Lufthansa will Flugverbindungen nach Indien weiter ausbauen

        PUNE/FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Lufthansa will ihre Flugverbindungen nach Indien weiter ausbauen. "Hier gibt es ein ungeheueres Potenzial", sagte der Bereichsvorstand Service und Personal der Deutschen Lufthansa AG, Karl Ulrich Garnadt, im westindischen Pune. Mit dem Winterflugplan werde es täglich Verbindungen zwischen München und Mumbai, dem früheren Bombay, geben. Danach werde sich Lufthansa die mittelgroßen Städte als mögliche neue Flugziele ansehen. Derzeit fliegt Lufthansa mit wöchentlich 55 Verbindungen insgesamt sieben indische Städte an. 25 Prozent aller Lufthansa-Flüge in den asiatisch-pazifischen Raum gehen mittlerweile nach Indien.

    Im April dieses Jahres wurde das Luftverkehrsabkommen zwischen Deutschland und Indien erweitert. Es ist laut Garnadt die Voraussetzung dafür, dass die Zahl der Flüge und Flugziele weiter steigen kann. Die indische Fluggesellschaft Air India soll zudem im nächsten Jahr der Star Alliance beitreten. Mit ihr kooperiert die Lufthansa bereits. Vor 40 Jahren hatte Lufthansa die erste Flugverbindung nach Indien aufgenommen./bg/DP/zb

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Nachrichten zu Orascom Telecom Holdings S.A.E. (GDRS)mehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Orascom Telecom Holdings S.A.E. (GDRS)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

EGX30 29 929,64 -0,84%