16.07.2016 16:12:41

Lufthansa streicht nach Putschversuch weitere Türkei-Flüge

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach dem Putschversuch in der Türkei hat die Lufthansa am Samstag aus Sicherheitsgründen alle Istanbul-Flüge von und nach Frankfurt gestrichen. Außerdem wurden alle Türkei-Flüge von und nach München abgesagt. An den für den Nachmittag geplanten Verbindungen zwischen Frankfurt und Antalya sowie Frankfurt und Bodrum hielt die Fluggesellschaft dagegen nach eigenen Angaben fest. Zu Türkei-Flügen am Sonntag war zunächst keine Auskunft zu erhalten.

Die Lufthansa riet allen Passagieren, sich möglichst frühzeitig mit der Airline oder ihren Reiseveranstaltern in Verbindung zu setzen und sich über die aktuelle Lage zu informieren.

Bei dem versuchten Umsturz in der Nacht zum Samstag waren mindestens 265 Menschen getötet worden. Fast 3000 Putschisten aus den Reihen der Streitkräfte wurden nach Regierungsangaben festgenommen./mba/DP/fbr

Analysen zu Thomas Cookmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Lufthansa AG 5,92 0,14% Lufthansa AG