Investitionen lohnen sich 24.11.2014 09:25:31

Lufthansa hat laut Chef Spohr Marktanteil erhöht

"Wir haben zumindest in den letzten Monaten in Deutschland unseren Marktanteil wieder erhöhen können", sagte der Lufthansa-Chef der Süddeutschen Zeitung. Auch auf der Langstrecke läuft es laut Spohr besser. Die Investitionen in neuen Business Class-Sitze und die Einführung der Premium Economy-Klasse auf der Langstrecke zahlten sich bereits aus. Der Umsatz habe sich auf den Strecken, auf denen die neuen Sitze angeboten werde, bereits um einen zweistelligen Prozentsatz erhöht, so der Manager.

   Optimistisch äußerte sich Spohr im Hinblick auf den Tarifstreit mit den Piloten. "Ich glaube, dass wir auch mit der Gewerkschaft in den seit Oktober wiederaufgenommenen Gesprächen zu einem gemeinsamen Verständnis kommen können."

   DJG/mgo/kla

   Dow Jones Newswires

  

Weitere Links:

Nachrichten zu Air Berlin plcmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Air Berlin plcmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Air Berlin plc 0,01 -2,00% Air Berlin plc
Lufthansa AG 6,85 0,32% Lufthansa AG