Zwei Tranchen 05.02.2021 17:55:00

Lufthansa begibt Anleihe und tilgt KfW-Kredit vorzeitig - Aktie geht im Minus aus dem Handel

Lufthansa begibt Anleihe und tilgt KfW-Kredit vorzeitig - Aktie geht im Minus aus dem Handel

Mit den nun aufgenommenen langfristigen Mitteln und den Mittelaufnahmen von 2,1 Milliarden Euro im zweiten Halbjahr 2020 sei die Refinanzierung aller in diesem Jahr fälligen Finanzverbindlichkeiten von rund 2,6 Milliarden Euro sichergestellt, teilte die Lufthansa am Donnerstagnachmittag mit. Wie vertraglich im Rahmen der Stabilisierungsmaßnahmen vereinbart, führe die Aufnahme darüber hinausgehender Finanzmittel zur Tilgung des KfW-Kredits, der nun in Höhe von 1 Milliarde Euro vorzeitig zurückgezahlt werde.

Zu den Einzelheiten der Anleihe hieß es, diese sei mit einer Stückelung von 100.000 Euro in zwei Tranchen mit einer Laufzeit von vier beziehungsweise sieben Jahren platziert worden. Die erste Tranche mit einer Laufzeit bis Februar 2025 habe ein Volumen von 750 Millionen Euro und werde mit 2,875 Prozent jährlich verzinst. Die Tranche mit einer Laufzeit bis Februar 2028 komme auf ein Volumen von 850 Millionen Euro und werde mit 3,75 Prozent pro Jahr verzinst.

Im XETRA-Handel verbuchte die Lufthansa-Aktie letztendlich ein Minus von 0,22 Prozent auf 11,10 Euro.

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Jorg Hackemann / Shutterstock.com

Analysen zu Deutsche Lufthansa AG (spons. ADRs)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Deutsche Lufthansa AG (spons. ADRs) 5,80 -1,69% Deutsche Lufthansa AG  (spons. ADRs)
Lufthansa AG 5,94 -0,20% Lufthansa AG