Vertragsunterzeichnung naht 03.12.2019 11:55:47

Lufthansa-AR segnet Verkauf von LSG-Europageschäft ab

Lufthansa-AR segnet Verkauf von LSG-Europageschäft ab

Der Aufsichtsrat der Fluglinie habe dem geplanten Deal zugestimmt, teilte der DAX-Konzern mit. Der Vertrag werde in den kommenden Tagen finalisiert und unterzeichnet. Anschließend wollen Lufthansa und Gategroup die Details mitteilen. Wie üblich müssen noch die Kartellbehörden der Transaktion zustimmen.

Die Lufthansa hatte den Verkaufsprozess für die Catering- und Bordservicetochter LSG Sky Chef im April eingeleitet. Die Catering- und Bordservice-Sparte stand schon länger auf dem Prüfstand. Den Verkauf des europäischen LSG-Geschäftes an Gategroup gab die Lufthansa bereits am 26. November bekannt. Laut Medienberichten war neben Gategroup auch der Caterer Do&Co aus Österreich unter den Interessenten.

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Robert Sarosiek / Shutterstock.com,Bocman1973 / Shutterstock.com

Nachrichten zu gategroup AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu gategroup AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Deutsche Lufthansa AG (spons. ADRs) 6,65 0,76% Deutsche Lufthansa AG  (spons. ADRs)
Lufthansa AG 6,73 -0,30% Lufthansa AG