Exklusiver Live-Stream direkt von der World of Trading - 2 Tage mit einzigartigen Themen und Experten. Kostenlos teilnehmen + Videos erhalten. -w-
Drohende Eskalation 21.02.2022 15:43:00

Lufthansa-Aktie schwächer: Flüge nach Kiew und Odessa werden ausgesetzt

Lufthansa-Aktie schwächer: Flüge nach Kiew und Odessa werden ausgesetzt

- Angesichts des Konflikts zwischen Russland und der Ukraine hat der Lufthansa-Konzern seine Flüge in die ukrainischen Städte Kiew und Odessa ausgesetzt. Die Maßnahme gilt nach Angaben einer Konzernsprecherin zunächst bis Ende des Monats. Die Stadt Lwiw (Lemberg) im Westen des Landes werde weiterhin angeflogen. Zur Lufthansa-Gruppe gehören auch die Fluggesellschaften Austrian Airlines, Swiss, Brussels Airlines sowie Eurowings.

Der Westen äußert angesichts des russischen Truppenaufmarschs im Grenzgebiet zur Ukraine die Befürchtung, dass die Verlegung Zehntausender Soldaten der Vorbereitung eines Krieges dienen könnte. Russland weist das zurück. Zudem nahmen in den vergangenen Tagen die Spannungen im Konfliktgebiet im Osten der Ukraine deutlich zu.

Via XETRA notieren Lufthansa-Papiere derzeit 0,49 Prozent im Minus bei 7,51 Euro.

/ceb/DP/mis

FRANKFURT/KIEW (dpa-AFX)

Weitere Links:


Bildquelle: Bocman1973 / Shutterstock.com,Kvini / Shutterstock.com,360b / Shutterstock.com

Analysen zu Deutsche Lufthansa AG (spons. ADRs)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Deutsche Lufthansa AG (spons. ADRs) 6,00 0,00% Deutsche Lufthansa AG  (spons. ADRs)
Lufthansa AG 6,06 -0,75% Lufthansa AG