Umsatz gesteigert 20.10.2023 15:45:00

L'Oréal-Aktie trotzdem in Rot: L'Oréal kann Schwäche im China-Geschäft in Q3 mehr als ausgleichen

L'Oréal-Aktie trotzdem in Rot: L'Oréal kann Schwäche im China-Geschäft in Q3 mehr als ausgleichen

Das französische Kosmetikunternehmen erzielte in den drei Monaten bis zum 30. September einen Umsatz von 10,00 Milliarden Euro, gegenüber 9,58 Milliarden Euro im gleichen Zeitraum des Jahres 2022. Auf flächenbereinigter Basis betrug das Umsatzwachstum 11,1 Prozent, teilte das Unternehmen mit.

Die Umsätze stiegen in allen Geschäftsbereichen auf vergleichbarer Basis, wobei die dermatologische Schönheitspflege mit einem Wachstum von 28 Prozent im Jahresvergleich überdurchschnittlich abschnitt, während die Umsätze bei den Verbraucherprodukten, zu denen die Marken Maybelline und Garnier gehören, um 13 Prozent zulegten.

Nach Regionen aufgeschlüsselt wuchsen die vergleichbaren Umsätze in Europa, Nordamerika, Lateinamerika und der Gruppe Afrika, Naher Osten und Südasien zweistellig, während sie in Nordasien zurückgingen, da sich die Erholung des Schönheitsmarktes auf dem chinesischen Festland verzögerte.

"Vor dem Hintergrund andauernder wirtschaftlicher und geopolitischer Unsicherheiten bleiben wir zuversichtlich, dass wir den Markt weiterhin übertreffen und 2023 ein weiteres Jahr mit Umsatz- und Gewinnwachstum erreichen werden", sagte Nicolas Hieronimus, Chief Executive von L'Oréal.

Die L'Oréal-Aktie zeigt sich in Paris zeitweise 0,87 Prozent tiefer bei 382,85 Euro.

DJG/DJN/jhe/cln

PARIS (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Arseniy Krasnevsky / Shutterstock.com

Analysen zu L'Oreal S.A. Unsponsored American Deposit Receipt Repr 1/5th Shmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel