25.08.2006 11:42:00

LION weist Übernahmeangebot zurück

Heidelberg (aktiencheck.de AG) - Das Bioinformatik-Unternehmen LION bioscience AG (SYGNIS Pharma), ein Anbieter von Software-Lösungen zum Informations- und Wissensmanagement in der Pharma-Forschung, lehnt das Übernahmeangebot von DH Capital GmbH & Co. KG und OH Beteiligungen GmbH & Co. KG ab.

Vorstand und Aufsichtsrat haben am Freitag in einer gemeinsamen Stellungnahme bekannt gegeben, dass sie das freiwillige öffentliche Übernahmeangebot nach Prüfung der Angebotsunterlage positiv bewerten, den LION-Aktionären jedoch empfehlen, Ihre Anteile an der Gesellschaft nicht zu veräußern.

Die beiden Bieter haben angeboten, sämtliche LION-Aktien zu einem Preis von 1,82 Euro je Stück in bar zu übernehmen. Erklärtermaßen bezwecken die Bieter keine vollständige Übernahme von LION.

Die Verwaltung von LION hat ihre positive Bewertung des Übernahmeangebots unter anderem darauf gestützt, dass die Bieter den Aktionären von LION mit dem Angebot die Möglichkeit geben, zu entscheiden, ob sie Änderungen in der unternehmerischen Ausrichtung und der Beteiligungsstruktur bei LION unterstützen und als Aktionäre mittragen oder ob sie aus der Gesellschaft ausscheiden möchten. Weiter sei zu begrüßen, dass die Bieter sich für die Eigenständigkeit sowie die Börsenlistung der Gesellschaft aussprechen und die eingeschlagene Strategie des Unternehmens zu unterstützen wollen.

Die Entscheidung über die Empfehlung an die Aktionäre, das Angebot nicht anzunehmen, beruht auf der Tatsache, dass der Angebotspreis lediglich 0,09 Euro über dem Börsenkurs der LION-Aktie während der letzten drei Monate vor Veröffentlichung der Entscheidung zur Abgabe des Übernahmeangebots am 5. Juli 2006 beträgt. Ein Vergleich zum Kursverlauf der LION-Aktie seit dem 5. Juli zeigt jedoch, dass dieses Angebot nicht den aktuellen Marktwert der Gesellschaft widerspiegelt.

Bisher stiegen die Aktien um 0,52 Prozent und notieren aktuell bei 1,92 Euro. (25.08.2006/ac/n/nw)

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Nachrichten zu Expedeon (ex Sygnis)mehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Expedeon (ex Sygnis)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

Prime All Share 8 225,96 0,23%
CDAX 1 809,80 0,26%
Technology All Share 4 077,65 0,00%