DAX-Schlusslicht |
28.07.2016 17:50:00
|
Linde-Aktie fällt: Vager Ausblick vergrätzt Anleger
UNSICHERHEIT IST AN DER BÖRSE GIFT
Der Ausblick sei nicht wirklich überzeugend und lasse die Investoren auf Distanz zum Unternehmen gehen, sagte Händler Andreas Lipkow von Kliegel & Hafner. Der Fokus der Marktteilnehmer liege ganz klar auf den Geschäftszahlen der kommenden Quartale, da nicht wirklich klar sei, in welche Richtung sich die Konjunktur bewegen werde. "Unsicherheit ist bei Börsianern aber gerade mit Blick auf die kommenden Handelswochen nicht erwünscht", so Lipkow. Ausbleibende Käufer und ein insgesamt dünner Sommerhandel ließen die Kurse entsprechend durchsacken, ergänzte er.
Die jüngsten Zahlen von Linde für das zweite Quartal bezeichneten die Analysten hingegen als im Rahmen der Erwartungen. Auch wenn es gegenwärtig Herausforderungen gebe, bleibe der Konzern gut positioniert, um von der strukturell wachsenden Industriegase-Branche zu profitieren, schrieb Analyst Nils-Peter Gehrmann von der Privatbank Hauck & Aufhäuser.
AKTIENKURS OHNE ESPRIT
Nachdem die Linde-Aktien im vergangenen Jahr deutlich an Wert verloren hatten, sind sie im Verlauf des Jahres 2016 kaum vom Fleck gekommen. Der Kurs bewegte sich die meiste Zeit in einer Spanne zwischen 120 und 135 Euro./ajx/das
FRANKFURT (dpa-AFX)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links: