30.06.2019 18:00:00
|
Lidl Österreich startet Mobilfunk-Eigenmarke
Angeboten wird "Lidl Connect" in den über 240 Filialen sowie online. Das Netz für den "virtuellen" Betreiber kommt von "3". Mit dem Start von Lidl sind dann 38 Mobilfunker auf dem österreischen Markt aktiv.
Lidl bietet beispielsweise das Wertkarten-"Tarifpaket L" mit 1.000 Freiminuten, 1.000 SMS und 8 GB Datenvolumen ab 7,90 Euro monatlich an. Der Lebensmittediskonter hat den Umsatz in Österreich im Geschäftsjahr 2018/19 leicht von 1,3 auf 1,35 Mrd. Euro gesteigert. Der Marktanteil im Lebensmittelhandel erhöhte sich dadurch im vergangenen Jahr von 6,3 auf 6,5 Prozent. Nach Rewe (Billa, Merkur, Penny, Adeg), Spar und Hofer ist Lidl der viertgrößte Lebensmittelhändler in Österreich.
(Schluss) cri
WEB http://www.lidl.at/de/index.htm
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!