31.08.2017 19:36:00
|
LG Innotek enthüllt weltweit erstes V2X-Komplettmodul der zweiten Generation
SEOUL, Südkorea, 31. August 2017 /PRNewswire/ -- LG Innotek gab heute bekannt, dass es das weltweit erste V2X-Komplettmodul der zweiten Generation entwickelt hat, das für Connected Cars und selbstfahrende Fahrzeuge gedacht ist.
Neben der drahtlosen Kommunikationsfunktion, die für die Kommerzialisierung erforderlich ist, kann dieses Gerät in ein beliebiges Bauteil eines Fahrzeugs eingebaut werden. Dieser Vorteil lässt sich auf die höhere Strapazierfähigkeit und geringere Größe im Vergleich zu den Geräten der 1. Generation zurückführen.
V2X steht kurz für „Vehicle To Everything" – ein System für den Datenaustausch, z. B. zwischen Verkehrsbedingungen und Fahrzeug, Fahrzeug und Infrastruktur, Fahrzeug und Fußgänger. Das Kernelement aller Kommunikationsfunktionen ist das V2X-Modul.
Das Modul von LG Innotek ist ein innovatives Produkt, dass alle drei Varianten der V2X-Kernkomponenten in einem Produkt vereint: das HCI-Modul, das Hardware Security Module (HSM) für die Kontrolle des Kommunikationsprotokolls und den Application Processor (AP).
Automobilhersteller müssen nun weder verschiedene Teile separat einbauen noch mehrere Tests durchlaufen. Über das V2X-Modul können sie zudem die Kommunikationsfähigkeit ihrer Connected Cars sowie die Sicherheit und Produktzuverlässigkeit verbessern.
Das Modul hat eine ausgezeichnete Strapazierfähigkeit und kann großen Wärmeeinflüssen von bis zu 105 °C standhalten und dabei ordnungsgemäß funktionieren. Für diese Eigenschaft wurde eine firmeneigene wärmebeständige Designtechnologie verwendet. Extremes Sommerwetter, bei dem die Temperatur im Innenraum eines Fahrzeugs auf bis zu 90 °C ansteigt, ist für das Produkt kein Problem.
Die Größe des Produkts beträgt nur ein Drittel einer Kreditkarte, d. h. es lässt sich nahezu überall in einem Fahrzeug einbauen. Es ist im Einzelnen 40 mm breit, 35 mm lang und 4 mm dick und damit wahrlich kompakt.
Bei einem Fahrzeug mit einer Kommunikationsgeschwindigkeit von 6 MBit/s konnte ein Übertragungsmaß von -94 dBm und eine Kraftübertragung von 23 dBM erreicht werden.
Das Unternehmen kann ihre Produkte an die Funktionen anpassen, die von Automobilherstellern oder Autoteileherstellern gewünscht werden. Die Produktpalette reicht von HCI-Modulen bis hin zu Komplettmodulen. Das Unternehmen verfügt über V2X-Module, die für die größten V2X-Chipsatz-Unternehmen Autotalks, NXP Semiconductors und Qualcomm optimiert wurden.
Ein Vertreter von LG Innotek äußerte sich hierzu mit den Worten: „Wir konnten unsere Wettbewerbsfähigkeit bereits dadurch beweisen, dass wir mehrere Fahrzeugkommunikationskomponenten an zahlreiche weltweite Unternehmen liefern konnten."
Foto: http://www.lginnotek.com/upload/news/2017083192920259.jpg
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!