Smartphone im Fokus 29.04.2020 12:58:51

LG Electronics rechnet wegen Corona-Krise mit Nachfrageeinbruch

LG Electronics rechnet wegen Corona-Krise mit Nachfrageeinbruch

Das Management geht von einem Nachfrageeinbruch bei Fernsehgeräten und Smartphones aus, wie der heimische Rivale des Smartphone-Weltmarktführers Samsung am Mittwoch in Seoul mitteilte. Im Auftaktquartal ging der Umsatz im Jahresvergleich um 1,3 Prozent auf 14,7 Billionen Südkoreanische Won (11,1 Milliarden Euro) zurück. Der operative Gewinn stieg um gut ein Fünftel auf 1,09 Billionen Won.

Mehr verdienen konnte LG Electronics im ersten Quartal mit Haushaltsgeräten wie Kühlschränken und Waschmaschinen sowie mit IT-Produkten wie PCs und Monitoren. Rote Zahlen schrieb das Unternehmen weiterhin im Geschäft mit Smartphones. Im ersten Quartal 2020 habe der operative Verlust in der Sparte mobile Kommunikation 237,8 Milliarden Won (180 Mio Euro) betragen. Der Markt für Smartphones ist stark umkämpft, und LG verliert in diesem Geschäft schon länger Geld.

SEOUL (dpa-AFX)

Weitere Links:


Bildquelle: Fariz Alikishibayov / Shutterstock.com,Bloomberg

Analysen zu LG Electronics Incmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

LG Electronics Inc 88 100,00 -3,72% LG Electronics Inc