09.02.2022 18:25:45
|
LATE BRIEFING - Unternehmen und Märkte -2-
Der Baumaschinenhersteller hat im vergangenen Jahr seine Prognose übertroffen. Die Wacker Neuson Group konnte im vierten Quartal trotz schwieriger Rahmenbedingungen mehr Maschinen an Kunden ausliefern als sie angesichts der angespannten Lieferketten erwartet hatte. Zudem verbuchte das Unternehmen einen positiven Einzeleffekt aus dem vorfälligen Eingang von Forderungen, die zuvor wertberichtigt worden waren.
FDA
Die Gesundheitsbehörden in den USA stehen kurz davor, die Zulassung Dutzender Krebsmedikamente und anderer neuer, in China entwickelter Arzneimittel zu drosseln. Die Food and Drug Administration (FDA) hat Bedenken im Hinblick auf die Qualität der größtenteils in China durchgeführten klinischen Studien, und auch, ob die Ergebnisse auf Patienten in den USA übertragbar sind.
TESLA
ruft 26.681 Fahrzeuge wegen eines Softwarefehlers zurück, der ein Ventil in der Wärmepumpe betrifft, wie die US-Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA mitteilte. Der Elektroautohersteller werde das Problem mit einem sogenannten Over-the-Air-Update beheben, einer Softwareaktualisierung, die über eine Funkschnittstelle durchgeführt wird. Das dürfte für Tesla nicht sehr teuer werden.
TESLA
Dem US-Elektroautobauer steht eine Klage einer kalifornischen Aufsichtsbehörde wegen Vorwürfen rassistischer Diskriminierung und Belästigung am Arbeitsplatz bevor. Der von Technologie-Pionier Elon Musk gegründete Konzern erklärte am Mittwoch, dass die Behörde für Fairness am Arbeitsplatz und Wohnungsmarkt (DFEH) eine Zivilklage einreichen will. Der Schritt folgt demnach nach dreijährigen Ermittlungen zu Vorkommnissen im Tesla-Werk in der kalifornischen Stadt Fremont zwischen 2015 und 2019.
===
Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com
DJG/ros
(END) Dow Jones Newswires
February 09, 2022 12:26 ET (17:26 GMT)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!