Corona-Profiteur 05.01.2021 13:15:00

Längerer Lockdown treibt HelloFresh-Aktie über die Marke von 65 Euro

Längerer Lockdown treibt HelloFresh-Aktie über die Marke von 65 Euro

Am Vortag bereits hatten die Aktien mit 64,60 Euro ihr bisheriges Hoch von Mitte Dezember knapp überboten, nun griffen die Anleger am Dienstag weiter munter zu. Mit einem Anstieg im XETRA-Handel um zeitweise 4,24 Prozent wurden die Papiere des Anbieters von Kochboxen zu 66,45 Euro und damit erstmals zu mehr als 65 Euro gehandelt.

HelloFresh gilt seit langem als ein großer Profiteur von der Corona-Krise. Restaurants sind im zweiten Lockdown schon seit Wochen geschlossen und es zeichnet sich ab, dass die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie vorerst nicht gelockert werden können. Bei der ersten Schaltkonferenz des neuen Jahres beraten Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und die Regierungschefs der Bundesländer am Dienstag über eine Verlängerung.

Verbraucher, die ihre Mahlzeiten in diesen Zeiten zu Hause zu sich nehmen müssen, greifen bei den Produkten von HelloFresh munter zu. Gleiches gilt seit Monaten auch für die Anleger. Seit dem Crash-Zwischentief aus dem März bei 16,14 Euro haben sich die Aktien in etwa vervierfacht.

/tih/jha/

FRANKFURT (dpa-AFX Broker)

Weitere Links:


Bildquelle: HelloFresh SE

Analysen zu HelloFreshmehr Analysen

07.11.24 HelloFresh Buy Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG
06.11.24 HelloFresh Hold Deutsche Bank AG
01.11.24 HelloFresh Overweight JP Morgan Chase & Co.
31.10.24 HelloFresh Buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
31.10.24 HelloFresh Neutral UBS AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

HelloFresh 11,52 1,68% HelloFresh