27.11.2017 10:27:41
|
KORREKTUR/AKTIE IM FOKUS: Umsatzausblick verschreckt Stabilus-Aktionäre
(Im zweiten Absatz, erster Satz wird das Rekordhoch klargestellt. Es lag bei 81,19 rpt. 81,19 Euro.)
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktionäre des Autozulieferers Stabilius (Stabilus) haben am Montag nach der Vorlage von Geschäftszahlen erst einmal Kasse gemacht. Die Papiere fielen im frühen Handel um 3,96 Prozent auf 72,49 Euro.
Damit weiteten sie ihre jüngsten Kursverluste aus, nachdem sie im Oktober ein Rekordhoch von 81,19 Euro erklommen hatten. Während die Resultate des abgelaufenen Geschäftsjahres in etwa im Einklang mit den durchschnittlichen Markterwartungen ständen, scheine einigen Anlegern der Umsatzausblick für das neue Geschäftsjahr 2017/18 auf die Stimmung geschlagen zu haben, sagte ein Händler.
Für 2017/18 wird ein Wachstums aus eigener Kraft um rund 7 Prozent auf 975 Millionen Euro erwartet, wie das Unternehmen mitteilte. Allerdings basiere diese Prognose auf einem durchschnittlichen Wechselkurs von 1,10 US-Dollar je Euro. Werde der aktuelle durchschnittliche Kurs von 1,15 Dollar angesetzt, sei mit nur mit einem Umsatz von rund 960 Millionen Euro zu rechnen, hieß es weiter. Der Eurokurs hatte jüngst weiter zugelegt und sich wieder der Marke von 1,20 Dollar genähert./mis/das
-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
-----------------------
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Stabilus S.A.mehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |