06.12.2012 13:26:07

Korn/Ferry: Gewinnrückgang im zweiten Quartal, Übernahme angekündigt

Los Angeles (www.aktiencheck.de) - Die amerikanische Korn/Ferry International , eine auf Führungskräfte spezialisierte Personalservice-Agentur, präsentierte am Donnerstag die Geschäftszahlen für das zweite Quartal. Dabei konnten die Erwartungen geschlagen werden. Im Anschluss wurde außerdem ein Zukauf angekündigt.

Demnach lag der Umsatz mit 204,8 Mio. US-Dollar unter dem Vorjahreswert von 210,0 Mio. US-Dollar. Die Gebühreneinnahmen verringerten sich auf 196,2 Mio. US-Dollar, nach 200,2 Mio. US-Dollar im Vorjahreszeitraum. Beim Nettogewinn wurde angesichts hoher Einmalbelastungen ein deutlicher Rückgang auf 1,2 Mio. US-Dollar bzw. 3 Cents je Aktie ausgewiesen, nach einem Nettogewinn von 15,2 Mio. US-Dollar bzw. 32 Cents je Aktie im Vorjahreszeitraum. Der bereinigte Gewinn je Aktie lag im Berichtszeitraum bei 25 Cents. Unter anderem hatte der Konzern unter geringeren Gebühreneinnahmen und dem herausfordernden Marktumfeld zu leiden. Dies konnte durch die umgesetzten Kostensenkungsmaßnahmen nicht vollständig kompensiert werden. Analysten hatten zuvor ein EPS von 19 Cents sowie einen Umsatz von 191,9 Mio. US-Dollar erwartet.

Für das laufende Quartal liegen die Analystenschätzungen bei einem EPS von 21 Cents sowie einem Umsatz von 189,9 Mio. US-Dollar.

Im Anschluss kündigte der Konzern außerdem die Übernahme des auf Führungskräfte spezialisierten US-Personadienstleisters PDI Ninth House an. Die Übernahme lässt sich der Konzern 80 Mio. US-Dollar kosten. Zusätzlich wird eine Zahlung von weiteren 15 Mio. US-Dollar fällig, wenn in einem Zeitraum von 18 Monaten nach Abschluss der Übernahme bestimmte Synergieeffekte realisiert werden können. PDI Ninth House ist auf Programme und Lösungen zur Entwicklung der Stärken und Qualitäten von Führungskräften spezialisiert.

Die Aktie von Korn/Ferry International notierte zuletzt bei 14,48 US-Dollar. (06.12.2012/ac/n/a)

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Analysen zu Korn-Ferry Internationalmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Korn-Ferry International 66,56 -0,06% Korn-Ferry International

Indizes in diesem Artikel

S&P 400 MidCap 1 854,40 -0,45%