Kommt der Börsengang? 03.03.2017 09:45:43

thyssenkrupp spielt für Stahlsparte wohl IPO statt Fusion durch

thyssenkrupp spielt für Stahlsparte wohl IPO statt Fusion durch

Die Kalkulationen für eine Abspaltung der Sparte seinen weiter gediehen, als bislang bekannt, berichtet die Wirtschaftswoche ohne Angabe von Quellen.

   Zwar sei ein Zusammenschluss der europäischen Stahlaktivitäten, über den thyssenkrupp und Tata seit einem Jahr verhandeln, nach wie vor die bevorzugte Variante von Konzernchef Heinrich Hiesinger. Doch der Druck seiner Investoren könne den CEO zum Alleingang zwingen. Wahrscheinlicher werde dieses Szenario durch neue Probleme in den Verhandlungen mit Tata. Den Indern drohten hohe Abschreibungen auf die britischen Stahlhütten, berichtet die Zeitung.

   Ein thyssenkrupp-Sprecher sagte auf Nachfrage, es gebe keinen neuen Stand und verwies auf jüngste Aussagen von Hiesinger gegenüber dem Handelsblatt, dass es in Europa unverändert den Bedarf für eine Konsolidierung gebe. Thyssenkrupp werde aber auch bei einer Konsolidierung Miteigentümer von Stahl bleiben.

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: thyssenkrupp AG

Nachrichten zu Tata Steel Ltd Dematerialisedmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Tata Steel Ltd Dematerialisedmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

thyssenkrupp AG 3,91 -1,83% thyssenkrupp AG